Aktuelles
TRANSFLOW Produkte zur grafischen Disposition und zur mobilen Datenerfassung
IT-Lösung First Exit LBASE auf der transport logistic präsentiert
TRANSFLOW präsentiert auf der transport logistic in München gleich mehrere Produktinnovationen. Die vom Unternehmen entwickelte IT-Lösung LBASE unterstützt Logistik-Dienstleister damit noch besser, Prozesse effizient zu organisieren und Rationalisierungseffekte zu nutzen.
Lückenloses Supply Chain Management ist in aller Munde, die neue Software Scan on Tour zeigt, wie damit echte Vorteile erzielt werden.
Das Add-On zum Transport- und Warehouse Management System LBASE sorgt für eine Erfassung sämtlicher Daten bei Abholungen und Zustellungen.
Die Fahrer können damit ab sofort papierlos unterwegs sein: Scan on Tour übernimmt das Proof of Delivery (POD), Lademittelverwaltung, Gefahrgutbehandlung und das Handling von Nachnahmegebühren.
Die Vorteile: Sämtliche Informationen innerhalb der Lieferkette sind jederzeit transparent und es entfallen viele administrative Tätigkeiten, wie das händische Erfassen von Lieferscheinen und Lademitteln.
Die Entwickler haben auch an weitere intelligente Features gedacht: So kann der Fahrer vor Ort ein Foto generieren, um z. B. beschädigte Verpackungen zu dokumentieren. Außerdem ist es möglich, den Zusteller während der Fahrt per SMS über eine zusätzliche Abholung zu benachrichtigen - die zugehörigen Daten werden einfach auf die Message Box übertragen.
Quellen: http://www.pressetext.de
http://www.transflow.com/
geschrieben am 30.04.2007 um 10:55 Uhr.