Aktuelles
Online GPS-Systeme melden Fahrzeugpositionen in regelmäßigen Abständen.
openPR) - Online GPS-Systeme melden Fahrzeugpositionen in regelmäßigen Abständen. Entweder zu oft, dann wird es teuer, oder zu wenig, dann fehlt der Straßenverlauf. Mit dem Bordcomputer „GloboTrack“ bringt Cognid ein System auf den Markt, das in Abhängigkeit vom Straßenverlauf die Positionen meldet.
Immer häufiger werden GPS-Ortungssysteme zur Optimierung der Abläufe und Kosteneinsparung eingesetzt. Durch die Übertragung der Vielzahl der Positionen online, sind trotz GPRS die Betriebskosten leider oft sehr hoch. Monatliche Kosten von über 35 Euro pro Fahrzeug und Monat sind da nicht die Ausnahme. Wird die Meldungshäufigkeit reduziert, fehlen aber gerade die Position, auf die es ankam.
Mit dem Bordcomputer GloboTrack geht die Cognid neue Wege. Es werden bei jeder Richtungsänderung Positionen gemeldet. Die gefahrene Strecke kann exakt nachvollzogen werden, überflüssige Meldungen entfallen. Geht es länger geradeaus, so wird in Abhängigkeit von der gefahrenen Strecke zusätzlich eine Position ermittelt.
Darüber hinaus werden teure Auslandsmeldungen vermieden. GloboTrack speichert alle Positionen im Ausland und überträgt diese, sobald das kostengünstige Heimatnetz erreichbar ist.
Mit 15 Euro monatlich ( 50 Cent pro Tag) ist jede gefahrene Strecke im Blick und wird im Internetportal Locate24 angezeigt.
Weitere Infos unter: www.GloboTrack.de
geschrieben am 13.06.2007 um 09:13 Uhr.