News

Aktuelles

100 Jahre UPS

Ein Neunzehnjähriger mit Unternehmungsgeist, James E. ("Jim") Casey, erkannte den Bedarf an zuverlässigen Zustelldienstleistungen und lieh sich 100 US-Dollar

Damit gründete er am 28. August 1907 in Seattle, Washington, die "American Messenger Company", ein Unternehmen, das zum größten Paket- und Express-Dienstleister der Welt wurde.

Über die bescheidenen materiellen Mittel hinaus hatte Jim Casey bereits in den frühen Jahren etwas, das nicht alle haben, nämlich eine sehr genaue Vorstellung von der Kultur, der das junge Unternehmen verpflichtet sein sollte.

Neben dem eigentlichen Geschäftsziel – bestmöglicher Service zu günstigsten Preisen – war er seit jeher davon überzeugt, dass nur derjenige langfristig erfolgreich sein kann, dessen Haltung insgesamt stimmt: "Es war eine unserer ersten Entscheidungen, ein angesehenes Unternehmen zu führen und durch den fairen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und der Allgemeinheit einen guten Ruf zu begründen.

So gewannen wir zeitig das Vertrauen in der Öffentlichkeit. Die Menschen waren von uns überzeugt. Und das war der Ausgangspunkt für den größten Wert, über den wir heute verfügen – unsere Ideale einer integeren Geschäftsführung", so Jim Casey.

Quelle: UPS

geschrieben am 28.08.2007 um 16:07 Uhr.


[zur Übersicht]